• Marketing,  Tipps zum Veröffentlichen,  Vertriebsmöglichkeiten

    Tolino Media oder KDP select?

    Eine Frage, die sich viele Selfpublisher stellen, ist die, ob sie ihr eBook exklusiv über Amazon anbieten, und so am Ausleih-Programm Kindle Unlimited, bei dem nach gelesenen Seiten der Abonnenten gezahlt wird (ca. 0,3ct pro Seite) teilnehmen oder ob sie ihr eBook breiter streuen sollen, z.B. über Tolino Media, die u.a. an Thalia, Hugendubel, ebook.de und Weltbild ausliefern. Grundsätzlich bin ich immer ein Freund davon, die Shops selber zu beliefern, also nicht über BoD o.ä. zu gehen. Warum? Weil du so mehr an deinen Büchern verdienst, der Aufwand relativ gering ist und du mehr Werbemöglichkeiten hast. Zuerst einmal die Vorteile von kdp select: Du kannst zusätzliche Einnahmen durch KU generieren…

  • Vertriebsmöglichkeiten

    Zu Besuch bei Nova MD

    Am 18.01 nahm ich, zusammen mit einigen anderen Mitgliedern des Selfpublisher-Verbandes, bei einer Betriebsführung bei Nova MD teil. Wer Nova MD nicht kennt: Nova entstand aus dem Musik-Dienst Feiyr. Feiyr wickelt heute alle digitalen Veröffentlichungen und Nova MD die physischen ab. Nova MD fungiert dabei als Verlagsauslieferung und Buchvertrieb. Für dich als Selfpublisher bedeutet dies, dass du dein Buch selber drucken lässt und dann diese Auflage zu Nova MD schickst. Vorab bekommst du von Nova eine ISBN-Nummer zugeteilt. Nova kümmert sich folglich um deine ISBN-Nummer, den Eintrag ins VLB und die Verträge mit den großen Barsortimenten. Deine Bücher lagern kostenfrei bei Nova MD, wenn ein Barsortiment dann Titel von dir…

    Kommentare deaktiviert für Zu Besuch bei Nova MD