Über mich

Liebe, lebe, lese, schreibe

So in etwa lautet mein Motto, meine Leidenschaft.

Seit vier Jahren darf ich mich bereits Autorin nennen und veröffentliche im Selfpublishing unter verschiedenen Namen.

Unter meinem Realnamen Lisa Wüllenweber findest du vor allem Studienarbeiten, Zusammenfassungen zum Lernen und wissenschaftliche Texte.

Als Lisa M. Louis schreibe ich dagegen im Young-Adult Bereich u.a. Dystopien. Mit meinem Debütroman „Observe – Die neue Welt“ gewann ich 2016 sogar den Amazon-Bestseller-Express auf der Leipziger Buchmesse.

Inzwischen veröffentliche ich als Lisa Summer Liebesromane aus dem Romance-Bereich.

Das zu meinen bisherigen schriftstellerischen Tätigkeiten. Ich habe außerdem ein Staatsexamen in Deutsch und Geschichte, was einem Bachelor in Germanistik und Geschichte in etwa gleichkommt.

Seit 2019 bin ich außerdem Mitgründerin der Autorengruppe „Perlenband“ und bin dort unter anderem für die Messevorbereitungen, die Marketingplanung, die Social-Media-Betreuung sowie die Bloggerbetreuung zuständig. Außerdem habe ich meinen eigenen Verlagsservice „Summer Books“ gegründet.

Dass ich eine begeisterte und aufmerksame Leserin bin, muss ich vermutlich nicht erwähnen. Ebenso wenig, dass ich vor der Aufnahme meiner Lektoratstätigkeit schon lange nebenbei andere AutorInnen unterstützt habe, ihnen Tipps für die Veröffentlichung gab oder ihre Manuskripte, Exposés und Klappentexte testlas.

Ich liebe es, mich immer wieder weiterzubilden, mein Wissen durch Fachlektüre oder Kurse zu erweitern, aber auch, dieses Wissen weiterzugeben. Aus diesem Grund ist diese Seite und vor allem auch der Blog-Teil entstanden. Gleichzeitig möchte ich mein Wissen und meine Intuition als Leserin, Autorin und Lektorin sowie als Marketingfachfrau im belletristischen Bereich in der Lektorats- und Marketingarbeit an dich weitergeben, um so aus deinem guten Text einen noch besseren zu machen und deinem Buch zum Erfolg zu verhelfen.